Beim 3. Ingolstädter Nachwuchsschwimmfest im Hallenbad Südwest startete der TSV Katzwang nach der Sommerpause erfolgreich in die neue Saison. Mit 15 motivierten Teilnehmern hatten wir als Ziel, die noch offenen Qualifikationen für die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften zu erreichen und weitere Wettkampferfahrung zu sammeln.
Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer lieferten im 25 Meter Wettkampfbecken großartige Leistungen ab. Meggy Messel, Michelle Möbus und Lars Willums schafften es sogar in die Finals über 50 Meter Freistil, bei denen Lars Willums als Sieger bei den Männern hervorging.
Auch in den Staffelrennen zeigten wir Präsenz. Unsere Staffelmannschaft, bestehend aus Ida Pfeuffer, Egemen Sertbas, Nick Rein und Maximilian Tartar, erreichte einen respektablen 8. Platz und war eine der jüngsten unter den Staffelmannschaften.
Die Medaillenausbeute war beeindruckend: Mit 30 Goldmedaillen, 23 Silber- und 15 Bronzemedaillen landete der TSV Katzwang im Medaillenspiegel der Jahrgangswertungen auf Platz 2 im Kreis von 20 Vereinen aus ganz Bayern und Baden-Württemberg.
Wir blicken nun voller Vorfreude auf eine spannende Schwimmsaison.
Teilnehmer:
Jahrgang 2009: Ida Pfeuffer, Egemen Sertbas
Jahrgang 2010: Nick Rein, Maximilian Tartar
Jahrgang 2011: Sophia Grießemer, Meggy Messel, Michelle Möbus, Franciska Selesi, Lars Willums
Jahrgang 2013: Hannah Schmidt, Leo Müller, Tom Weinbrenner
Jahrgang 2014: Deborah Fellner, Frida Yixuan Song, Leni Willums
Sabine Pfeuffer