Am letzten Wochenende fanden die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften im Nürnberger Langwasserbad statt. 4 Schwimmerinnen des TSV Katzwang hatten sich vorab für den Wettkampf qualifiziert. Die Wertung erfolgte offen und nicht, wie sonst üblich, nach Jahrgängen, daher ist es besonders hervorzuheben, dass sich unsere Mädels, die zu den jüngsten Teilnehmerinnen gehörten, trotzdem für viele Strecken qualifiziert hatten.
Ida Pfeuffer Jahrgang (2009), Sophia Grießemer, Michelle Möbus und Meggy Messel (Jahrgang 2011) schwammen ausschließlich persönliche Bestzeiten. Meggy Messel konnte sich außerdem durch eine tolle Zeit im Vorlauf für das Finale in 100m Brust qualifizieren und gewann das B-Finale mit einer Zeit von 1:16,58 und wurde über die Strecke als jüngste Schwimmerin insgesamt 7. Eine tolle Leistung, sie konnte sich in der offenen Wertung gegen viele ältere Schwimmerinnen durchsetzen und zeigen, welches Ausnahmetalent sie in der Disziplin Brust ist.
Tolle Zeiten schwammen auch unsere Athleten, die am Stützpunkt in Nürnberg trainieren und ihr Startrecht derzeit für die SG Mittelfranken ausüben. Lorenz Beck konnte sich insgesamt 3x den Titel Bayerischer Kurzbahnmeister sichern und auch Linus Wein, Luisa Rübner, Felix Brandner und Franca Brückner zeigten eine super Leistung.
Es war ein spannender und toller Wettkampf für alle Beteiligten, unser Dank gilt auch den Trainern und den Kampfrichtern, die diesen Wettkampf erst möglich gemacht haben.
Verena Willums