TSV Katzwang 05 Nachwuchsmannschaft beim Internationalen Dresdner Frühjahrspreis 2026

Die Nachwuchsmannschaft des TSV Katzwang 05 reiste mit 15 Schwimmerinnen und Schwimmern (8 Jungen und 7 Mädchen) zum Internationalen Dresdner Frühjahrspreis am 28. und 29. März 2026 in die Schwimmhalle Freiberger Platz nach Dresden. Mit insgesamt 117 Einzelstarts zeigten die jungen Athleten eine starke Präsenz und lieferten viele gute Leistungen ab.

Lasse Müller (2015) holte mit Abstand die meisten Medaillen und überzeugte besonders mit Silber über 200 m Schmetterling in 3:10,83 Minuten. Isabella Klose (2016) sicherte sich mehrere Podestplätze, darunter Gold und mehrere Silber- sowie Bronzemedaillen. Leo Müller (2013) glänzte ebenfalls mit mehreren Gold-, Silber- und Bronzerängen. Ole Müller (2017) und Nele Wein (2017) holten jeweils zwei Goldmedaillen sowie weitere Plätze. Tom Weinbrenner (2013) gewann Gold über 200 m Schmetterling in 2:38,33 Minuten. Deborah Fellner (2014) erreichte Silber über 200 m Schmetterling in 2:43,79 Minuten. Nils Nothnagel (2014) sicherte Bronze über 200 m Schmetterling in 2:49,00 Minuten. Hannah Schmidt (2013), Ines Korn (2015), Mila Hollo (2016), Jakob Landmann (2015),  Daniel Stumm (2016) und Niklas Gappel (2016) feierten jeweils Goldmedaillen sowie weitere top Platzierungen.

Es war ein tolles Wochenende für die gesamte Mannschaft. Die Trainer Ela und Jurij Messel haben wieder einmal bewiesen, wie sehr ihnen die Kinder am Herzen liegen: Sie haben die Schwimmerinnen und Schwimmer volle zwei Tage lang vorbildlich unterstützt und betreut. Die ganze Gruppe übernachtete gemeinsam mit den Trainern in der Jugendherberge – ein echtes Team-Erlebnis, das den Zusammenhalt weiter gestärkt hat. Der Dresdner Frühjahrspreis diente gleichzeitig als ideale Vorbereitung für das über Ostern anstehende 10-tägige Trainingslager in Bayreuth. Die erzielten Zeiten, die vielen neuen Bestmarken und die zahlreichen Medaillenerfolge zeigen deutlich: Die Katzwanger Nachwuchsmannschaft ist bestens gerüstet für die kommenden Herausforderungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer – ihr habt super abgeliefert!